Wassereinbruch in Gebäude

• Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • HLF-20-2 Leonberg mehr
  • GW-T Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Meldung "Massiver Wasseraustritt aus Gebäude" zu einem Geschäftshaus in die Leonberger Straße alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte dieser jedoch zusätzlich zum Wasseraustritt auch eine Verrauchung innerhalb des Gebäudes fest. Es stellte sich heraus, dass ein Elektroverteilerkasten in Brand geraten war und hierdurch eine darüber liegende Kunststoffwasserleitung aufgeschmolzen wurde. Durch den Wasseraustritt wurde dann das Feuer im Elektroverteilerkasten gelöscht.

Die Feuerwehr entrauchte die betroffenen Gebäudeteile mit Hochleistungslüftern und veranlasste die Abschaltung von Wasser und Strom im Gebäude. (mf)