Gemeldeter LKW-Brand

• Kdow-2 Leonberg mehr
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem gemeldeten LKW-Brand auf die Autobahn 8 alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass bei einem LKW der Motor geplatzt war und sich hierbei eine größere Rauchwolke gebildet hatte. Außerdem war die rechte Fahrspur über eine Länge von ca. 100 m auf voller Breite mit Motoröl verschmutzt.

Die Feuerwehr Leonberg kontrollierte die Kanaleinläufe im Bereich der Unfallstelle auf möglicherweise eingeflossenes Motoröl und untersuchte den Motoraum des LKW mit der Wärmebildkamera auf mögliche Brandherde. Weiterhin sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle mit dem Verkehrssicherungsanhänger bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei gegen den schnell fließenden Verkehr. Die Ölverschmutzung wurde durch Kräfte der Autobahnmeisterei mit Unterstützung durch ein Spezialfahrzeug eines Abschleppunternehmens fachgerecht beseitigt. (mf)