Brand im Garten eines Einfamilienhauses

• MLF Leonberg mehr
  • GW-T Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Leonberg zu einem Brand eines Wohnhauses alarmiert. Der Einsatzort befand sich in starker Hanglage, so dass ein Zugang zum betroffenen Grundstück nur über viele Treppen möglich war.

Der Gruppenführer des ersteintreffenden Löschfahrzeugs konnte bei seiner Erkundung feststellen, dass nicht das Wohnhaus selbst, sondern Gehölz direkt neben einem Geräteschuppen brannte. Es wurde unmittelbar ein erster Löschangriff aufgebaut. Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren gelöscht. Dabei wurden mehrere Propangasflaschen in Sicherheit gebracht. Anschließend wurde die direkt angrenzende Holzterrasse auf Brandeinwirkung kontrolliert, so dass ein Übergriff des Feuers ausgeschlossen werden konnte. (jk)