Katze in Dachrinne

• Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • MTW Höfingen mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einer Tierrettung in die Tilgshausenstraße alarmiert. Dort war gemeldet, dass eine Katze in einer Dachrinne festsitzen würde.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Anwohner die Katze bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus der Dachrinne gerettet hatte.

Die Feuerwehr beendete den Einsatz ohne weitere Tätigkeit.

Anmerkung: Die Anfahrt der Drehleiter zur Einsatzstelle verzögerte sich durch falsch geparkte Fahrzeuge erheblich. Dies könnte beispielsweise bei einem Wohnungsbrand gravierende Folgen für die auf Rettung wartenden Menschen haben. Parken Sie Ihre Fahrzeuge daher immer so, dass auch die Großfahrzeuge der Feuerwehr jederzeit passieren können. (mf)