Sicherheitsanfahrt nach Verkehrsunfall

• Einsatzort: Leonberg, Autobahn 8, Engelbergtunnel, Weströhre
  • Stichwort: Verkehrsunfall
  • VRW Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einer sogenannten Sicherheitsanfahrt in den Engelbergtunnel alarmiert. Dort sollte die Einsatzstelle nach einem gemeldeten Verkehrsunfall für den Rettungsdienst abgesichert werden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass im abgesperrten Baustellenbereich zwei Bauarbeiter von einem Baustellenfahrzeug angefahren und hierbei schwer verletzt worden waren. Der Rettungsdienst war beim Eintreffen der Feuerwehr noch nicht vor Ort.

Die Feuerwehr leistete den beiden Schwerverletzten Erste-Hilfe und veranlasste die Sperrung der betroffenen Röhre. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde dieser durch die Feuerwehr bei der medizinischen Erstversorgung der beiden Patienten unterstützt. (mf)