Bauarbeiter in Treppenraum abgestürzt

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • MTW Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem im Rohbau befindlichen größeren Wohnhaus in die Stuttgarter Straße alarmiert.

Dort war ein Bauarbeiter im Treppenraum mehrere Stockwerke tief abgestürzt und hatte sich hierbei schwer verletzt.

Da der Patient im leicht zugänglich Edgeschoss lag, war keine technische Rettung durch die Feuerwehr erforderlich. Die Feuerwehr leistete dem Rettungsdienst Tragehilfe beim Transport des Patienten zum Rettungswagen. Außerdem wurde die Besatzung des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers mit dem Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr von der Engelbergwiese abgeholt. Dort war der Rettungshubschrauber mangels geeigneter Landemöglichkeit in der Nähe der Einsatzstelle gelandet. (mf)