Brennendes Gartenhaus

• WLF-1 Leonberg mehr
  • GW-T Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Während des laufenden Einsatzes in einem Wohnheim wurde die Feuerwehr Leonberg zu einem Gartenhausbrand in den hinteren Ehrenberg alarmiert. Nachdem klar war, dass es sich bei dem Brandmelderalarm im Wohnheim um einen Fehlalarm handelte, rückten sofort zwei Löschfahrzeuge, der Einsatzleitwagen sowie der Kommandowagen zum Gartenhausbrand ab.

Nach schwieriger Anfahrt über teils sehr enge Wirtschaftswege stellte sich vor Ort heraus, dass ein hölzernes Gartenhaus in Vollbrand stand. Der Brand drohte auf die umliegende Vegetation überzugreifen.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit drei Löschtrupps unter Atemschutz. Die sehr hohe Lufttemperatur bei gleichzeitig hoher Luftfeuchtigkeit führte zu einer schnellen Erschöpfung der eingesetzten Feuerwehrleute. Daher wurden für die Nachlöscharbeiten weitere Einsatzkräfte alarmiert.

Der DRK-Ortsverein war mit mehreren Helfern und einem Rettungswagen zur Absicherung und Versorgung der Feuerwehrleute mit Getränken vor Ort. (mf)
  • Brennendes Gartenhaus