Piepsende Rauchwarnmelder

• LF-Kat Warmbronn mehr
  • Kdow-2 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem größeren Wohnhaus in die Stöckhofstraße alarmiert. Dort hatten aufmerksame Nachbarn das Piepsen mehrerer Rauchwarnmelder aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss gehört.

Vor Ort konnte nach längerer Suche die betroffene Wohnung ausfindig gemacht werden.

Die Feuerwehr weckte den schlafenden Bewohner der völlig verrauchten Wohnung vom Balkon der Nachbarwohnung aus. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass verbranntes Essen auf dem Herd die Rauchentwicklung verursacht hatte. Die betroffene Wohnung und die Nachbarwohnung wurden mit Hochleistungslüftern belüftet. (mf)