Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Überlandhilfe zum Wohnungsbrand

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 01:10 Uhr
  • Datum: 28.07.2021
  • Einsatzort: Rutesheim, Holderstraße
  • Stichwort: Mittelbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • Kdow-2 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Drehleiter zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit wahrnehmbaren Rauchgeruch nach Rutesheim alarmiert. Vor Ort brannte die Dunstabzugshaube in der Küche einer Wohnung. Der Bewohner wurde gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Drehleiter wurde nicht benötigt und die Feuerwehr Leonberg konnte den Einsatz beenden. (jk)