Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Brandmeldeanlage hat ausgelöst

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 04:42 Uhr
  • Datum: 28.08.2021
  • Einsatzort: Flacht, Sandweg 10
  • Stichwort: Brandmeldeanlage
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • Kdow-2 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Drehleiter zu einem Seniorenwohnheim nach Weissach-Flacht alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Noch auf der Anfahrt meldete die Feuerwehr Weissach, dass es sich um einen Falschalarm handele und die Drehleiter nicht erforderlich sei.

Die Feuerwehr Leonberg beendete die Einsatzfahrt und kehrte zur Wache zurück. (mf)