LKW Unfall

• RW-2 Leonberg mehr
  • WLF-1 Leonberg mehr
  • WLF-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde auf die BAB A8 zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein LKW Stand in Fahrtrichtung Leonberg quer zur Fahrbahn und blockierte die gesamte Richtungsfahrbahn. Das Führerhaus stand auf der Mittelleitplanke. Der Fahrer des LKW war im Führerhaus eingeschlossen. Die Ladung des LKW lag neben dem LKW auf der Fahrbahn.

Als Erstmaßnahme wurde die Rettung des LKW-Fahrers eingeleitet. Dieser konnte ohne große Komplikationen in Absprache mit dem Rettungsdienst gerettet werden. Parallel wurde versucht die Fahrbahn so freizuräumen, dass der Rettungsdienst mit dem verunfallten Fahrer die Einsatzstelle in Richtung Krankenhaus verlassen konnte.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das THW Leonberg mit einem Radlader angefordert, um die Ladung des LKW in Transportmulden zu verladen und abzutransportieren. (jk)