Verkehrsunfall mit eingeschlossenen Personen

• HLF-20-2 Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossenen Personen auf die Autobahn 8 alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, das auf der linken Spur vier Fahrzeuge miteinander kollidiert waren. Hierbei hatten sich drei Personen Verletzungen zugezogen. In einem Fahrzeug waren zwei Personen eingeschlossen.

Die Feuerwehr befreite die eingeschlossenen Personen aus dem Fahrzeug und unterstützte die Besatzung des Rettungswagens bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel bei der Betreuung der Patienten.
Außerdem wurden die Batterien der beteiligten Fahrzeuge abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen.
Die Absicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr übernahm ebenfalls die Feuerwehr. (mf)