Freiwillige Feuerwehr Leonberg

Katze in Fenster eingeklemmt

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 20:43 Uhr
  • Datum: 21.05.2022
  • Einsatzort: Leonberg, Friedenstraße
  • Stichwort: Tierrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Wohnhaus in die Friedensstraße alarmiert. Dort hatten Passanten eine Katze gemeldet, welche in einem gekippten Fenster eingeklemmt war.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung.

Die Feuerwehr ging sofort über eine Steckleiter zu dem in 5 m Höhe eingeklemmten Tier vor. Wegen der starken Gegenwehr der Katze musste dieser Rettungsversuch jedoch abgebrochen werden.
Daraufhin wurde die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug geöffnet und die Katze vom Wohnungsinneren aus ihrer lebensbedrohlichen Lage befreit. (mf)