Freiwillige Feuerwehr Leonberg

Unterstützung des Rettungsdienstes

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 17:36 Uhr
  • Datum: 19.06.2022
  • Einsatzort: Leonberg, Wilhelmstraße
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zur Untestützung des Rettungsdienstes zu einem Wohnhaus in die Wilhelmstraße alarmiert.

Dort musste ein Patient schonend aus dem Obergeschoss eines Hauses transportiert werden. Hierbei gestaltete sich die Aufstellung der Drehleiter durch die enge Zufahrt zum Haus sehr schwierig.

Die Feuerwehr übernahm den Patienten durch ein Fenster in der Schleifkorbtrage in den Rettungskorb der Drehleiter und brachte ihn schonend auf Straßenniveau. Hier wurde er vom Rettungsdienst in Empfang genommen und zum Rettungswagen transportiert. (mf)