Waldbrand

• GW-T Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr
  • TLF-3000 Höfingen mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einer starken Rauchentwicklung in einem Waldstück an der Kreisstraße 1008 zwischen Warmbronn und der Vergärungsanlage des Landkreises alarmiert. Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers und der Drohne des Landkreis Böblingen konnte die Einsatzstelle im Wald ca. 200m abseits der Straße lokalisiert werden. Es brannte Grasfläche und Totholz auf einer Waldfläche von ca. 150 qm.

Es wurde mit dem unter anderen für diesen Einsatzzweck beschafften TLF 3000 der Abteilung Höflingen ein aufwändiger Löschangriff vorgenommen. Die anderen Fahrzeuge vor Ort unterstützten mit Personal und weiterem Material. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung waren das TLF 20/40 sowie das WLF mit dem AB-Wasser vor Ort. Zusätzlich unterstützte der Forstbetrieb mit einem Wassertank. (jk)
  • Waldbrand