Beschädigte Wasserzuleitung

• Datum: 27.07.2022
  • Einsatzort: Leonberg, Breslauer Str.
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • HLF-20-1 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Wassereinbruch in der Breslauer Straße alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass Wasser von Außen in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses drückte. Das Wasser lief auch durch einen Lichtschacht in den Keller des Nachbarhauses.

Die Feuerwehr forderte die Wasserwerke zur Einsatzstelle nach und identifizierte die mutmaßlich für den Wasseraustritt verantwortliche Zuleitung. Die hinzugerufenen Wasserwerke stellten die Leitung ab. Die Feuerwehr setzte einen Wassersauger ein, um geringe Mengen Wasser in einem Kellerraum zu beseitigen. (jk)