Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Brand eines Strommasten

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 10:24 Uhr
  • Datum: 11.08.2022
  • Einsatzort: Leonberg, Gewann Wanne
  • Stichwort: Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • HLF-20-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Brand an einem Strommasten in das Gewann Wanne alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Kunststoffummantelung einer Stromleitung aufgrund eines technischen Defektes brannte.

Nachdem der Betreiber die Leitung stromlos geschaltet hatte, konnte die brennende Kunststoffummantelung mit einem C-Rohr gelöscht werden.

Die Einsatzstelle wurde nach dem Abschluss der Löscharbeiten an den Betreiber übergeben. (ah)