Auslaufende Betriebsstoffe

• Einsatzort: Leonberg, BAB A8 Leo West
  • Stichwort: Ölspur
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zur Unterstützung der Polizei auf die BAB A8 Richtung Rutesheim alarmiert. Ein LKW hatte aufgrund eines Motorschadens eine große Menge Öl verloren.

Vor Ort wurde festgestellt, dass die Fahrbahn verunreinigt war und sich auf dem Standstreifen eine ca. 2 - 3 Kilometer lange Ölspur befand.
Die betroffene Fahrbahn wurde abgesperrt und eine weitere Verbreitung des Öls durch den Einsatz von Ölbindemittel verhindert.
Um die Fahrbahn und den Seitenstreifen fachgerecht zu reinigen, wurde von der Polizei eine Fachfirma beauftragt.

Nach dem Eintreffen der Fachfirma wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (ah)