Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Brennendes Elektrofahrrad

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 22:25 Uhr
  • Datum: 17.10.2022
  • Einsatzort: Leonberg, Untere Burghalde
  • Stichwort: Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Alarmmeldung "Brennt E-Bike" in die Straße "Untere Burghalde" alarmiert.

Vor Ort wurde wurde ein noch qualmendes Elektrofahrrad vorgefunden, welches vom Besitzer bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht worden war.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät durch, demontierte die heißen Akkuzellen und lagerte diese in einem Wasserbottich. (mf)