Freiwillige Feuerwehr Leonberg

Großbrand in Weil der Stadt Merklingen

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 19:21 Uhr
  • Datum: 23.10.2022
  • Einsatzort: Überlandhilfe, Weil der Stadt, untere Talstraße
  • Stichwort: Großbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • MTW-1 Leonberg mehr
  • WLF-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Der Abrollbehälter-Atemschutz aus Leonberg wurde zur Überlandhilfe nach Weil der Stadt - Merklingen in die Untere Talstraße alarmiert.

Das Atemschutzteam unterstützte hier die Feuerwehr Weil der Stadt bei der Wiedereinsatzbereitstellung der Atemschutzgeräte.
Vor Ort wurden die Einsatzgeräte mit Flaschen für den erneuten Einsatz frisch bestückt, desinfiziert und geprüft.

Das verbrauchte Material wurde in die Atemschutzwerkstatt nach Leonberg verbracht und der Abrollbehälter neu bestückt. (ah)