PKW Brand

• TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • WLF-1 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem PKW-Brand auf die Überleitung am Südportal in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge bestätigte sich die Alarmmeldung, das Fahrzeug befand sich im Vollbrand.

Die Löschmaßnahmen wurden mit zwei Atemschutztrupps und zwei C-Rohren durchgeführt. Um die Wasserversorgung sicher zu stellen wurde zusätzlich der AB Wasser angefordert.
Da das Fahrzeug mit einer zusätzlichen Gasanlage ausgestattet war, wurden Gasmessungen durchgeführt. Die Feuerwehr übernahm die Beleuchtungs- und Sicherungsmaßnahmen. Die linke Fahrspur konnte zügig freigegeben werden.

Der Rüstwagen mit dem Sicherungsanhänger sicherte die Einsatzstelle, bis die Autobahnmeisterei die notwendigen Reinigungsarbeiten durchgeführt hatte.

Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.(ah)