Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Gebäude voller Rauch

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 15:50 Uhr
  • Datum: 15.11.2022
  • Einsatzort: Leonberg, Römerstraße
  • Stichwort: Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • MLF Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde persönlich zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Römerstraße angefordert.

Die Ursache für die Rauchentwicklung war ein Kamin aus welchem der Rauch nicht abzog.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die CO-Melder an und es wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet.
Für eine Person, welche sich bereits längere Zeit im Gebäude befand, wurde ein Rettungswagen angefordert um eine medizinische Betreuung sicherzustellen.

Ein Kaminfeger wurde beauftragt umgehend die Ursache zu klären. (ah)