Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube
Herbstfest des Schalemeienzugs
Herbstfest des Schalmeienzugs
Klicken zum vergrößern

Brennende Müllbehälter

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 01:55 Uhr
  • Datum: 01.01.2023
  • Einsatzort: Höfingen, Hauffstraße
  • Stichwort: Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • HLF-20 Höfingen mehr
  • Kdow-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zu mehreren brennenden Müllbehältern in die Hauffstraße nach Höfingen alarmiert.

Vor Ort wurden drei vollständig abgebrannte 240 Liter Müllbehälter vorgefunden, welche zum Teil durch Bewohner mit einem Gartenschlauch abgelöscht worden waren.
Die Feuerwehr löschte die Reste mit einem C-Rohr und zog dafür den Müll auseinander und kontrollierte den abgelöschten Haufen mit der Wärmebildkamera.

Nach dem Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (ah)