Kellerbrand

• GW-T Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr
  • MTW Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde am Donnerstagnachmittag in die Uhlandstraße in Höflingen zu einem Kellerbrand alarmiert. Die Lage bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte.

Bei der ersten Erkundung konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller auf der Rückseite des Gebäudes festgestellt werden. Ein Bewohner des Hauses versicherte, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Zum Erstangriff mit einem C-Rohr wurde ein außenliegender Kellerzugang auf der Gebäuderückseite genutzt. Ein weiterer Angriffstrupp ging über den Treppenraum in den Keller vor und setzte einen mobilen Rauchverschluss, um eine weitere Verrauchung des Wohngebäudes zu unterbinden. Mit zwei C-Rohren bekämpften die Trupps den Kellerbrand.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurden durch mehrere Trupps Holzverkleidungen entfernt und aus dem Gebäude gebracht. (jk)

• Kellerbrand