Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Kontrolle nach eventueller Reizgas-Attacke

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 12:33 Uhr
  • Datum: 15.03.2023
  • Einsatzort: Leonberg, Gerhart-Hauptmann-Strae
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • ELW Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zur Kontrolle nach einer eventuellen Reizgas-Attacke an eine Realschule in der Gerhart-Hauptmann-Straße alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich in einem Nebengebäude der Realschule. Mehrere Kinder waren betroffen und klagten über Übelkeit und Kopfschmerzen. Sie wurden vom Rettungsdienst untersucht, jedoch musste keines der Kinder in das Krankenhaus eingewiesen werden.

Das betroffene Gebäude wurde unter Atemschutz kontrolliert und der GW-Messtechnik aus Sindelfingen angefordert um eine Gas - Analyse durchzuführen. Alle Messergebnisse waren negativ, dennoch wurde der Gebäudeteil zur Sicherheit für eine gründliche Belüftung für einen Tag gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde anschließend für die weiteren Ermittlungen an die Polizei übergeben. (ah)