PKW Brand

• TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • HLF-20-2 Leonberg mehr
  • WLF-1 Leonberg mehr

Die Feuerwehr wurde zu einem PKW Brand auf einen Parkplatz am Glemseck gegenüber dem Seehaus alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Kleinwagen in Vollbrand. Der Brand hatte bereits auf einen daneben geparkten Transporter im Motor- und Fahrgastraum übergegriffen.

Die Feuerwehr leitete mit dem ersten Rohr eine Riegelstellung zu einem dritten PKW und mit dem zweiten Rohr einen Löschangriff auf den Kleinwagen und den Transporter ein. Zum Löschen des Brandes musste der Transporter gewaltsam geöffnet und die Ladefläche entladen werden.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und insgesamt waren drei Trupps mit zwei Rohren im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (ah)
  • PKW Brand