Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Überlandhilfe mit dem Rüstwagen

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 12:24 Uhr
  • Datum: 01.06.2023
  • Einsatzort: Leonberg, K1060 Renningen - Rutesheim
  • Stichwort: Verkehrsunfall
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde mit dem Rüstwagen zur Überlandhilfe auf die Kreisstraße 1060 zwischen Renningen und Rutesheim alarmiert. Dort mussten nach einem Verkehrsunfall zwei Menschen aus einem PKW gerettet werden.

Beim Eintreffen des Rüstwagens stellte sich heraus, dass dieser nicht mehr benötigt wurde. Eine Person war bereits durch die Feuerwehr Rutesheim aus dem Fahrzeug gerettet worden, die Rettung der zweiten Person stand kurz vor dem Abschluss.

Die Feuerwehr Leonberg beendete den Einsatz ohne weitere Tätigkeit. (mf)