Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Taube vom Kirchturm gerettet

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 18:48 Uhr
  • Datum: 15.03.2009
  • Einsatzort: Leonberg, Stohrerstraße
  • Stichwort: Tierrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • DLK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Zu einer Tierrettung wurden wir am Sonntag in eine Kirche in der Stohrerstraße gerufen. Dort hat sich eine Taube in einer Höhe von ca. 40 Metern in einem Gitter am Glockenturm verfangen. Mit der Drehleiter konnte die Feuerwehr in diesem Fall nicht weiterhelfen. Durch die bereits verständigte Messnerin konnte zu Fuß der Glockenturm erklommen werden. Das Tier konnte aus seiner verfänglichen Lage befreit werden und zu einem ortsansäßigen Tierarzt gebracht werden.