Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Tierrettung aus 3. Obergeschoss

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 19:08 Uhr
  • Datum: 12.06.2009
  • Einsatzort: Leonberg, Korntaler Str. Ecke Hoffmannstr.
  • Stichwort: Tierrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • DLK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses saß eine scheinbar hilflose Katze auf dem Fenstersims, was zur Alarmierung der Feuerwehr Leonberg führte. Bei der Erkundung vor Ort wurde die besagte Katze auf dem Fenstersims gesichtet. Noch vor dem in Stellung bringen der Drehleiter schlüpfte sie aber durch das schräg gestellte Fenster zurück in die Wohnung, womit der Einsatz beendet werden konnte.
  • Bilder
  • Tierrettung aus 3. Obergeschoss