Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Brandmelderalarm in Seniorenwohnheim

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 22:31 Uhr
  • Datum: 03.07.2009
  • Einsatzort: Leonberg, Feuerbacher Straße
  • Stichwort: Brandmeldeanlage
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLK-23/12 Leonberg mehr
  • LF-8 Gebersheim mehr

Einsatzbericht:
Die Leitstelle Böblingen funkte die Zentrale Leonberg an, da die Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim in der Rutesheimer Straße ausgelöst hatte. Da noch einige Einsatzkräfte von den zahlreichen Einsätzen, aufgrund des Starkregens in der Feuerwache waren, musste die Leitstelle nicht alarmieren und die Feuerwehr Leonberg konnte direkt zur Einsatzstelle ausrücken. Bei der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass ein Melder aufgrund von Wassereintritt auslöste. Dadurch konnte die Feuerwehr Leonberg den Einsatz beenden und wieder einrücken.