Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Rauchentwicklung in Höfingen

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 19:41 Uhr
  • Datum: 12.07.2009
  • Einsatzort: Leonberg, Anne-Frank Str
  • Stichwort: Mittelbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • ELW Leonberg mehr
  • DLK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • TLF-8 Höfingen mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde von der Leitstelle Böblingen zu einem Wohnungsbrand nach Höfingen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass es sich lediglich um vergessenes Essen auf dem Herd handelte, welches zu einer starken Rauchentwicklung geführt hatte. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und konnte den Einsatz anschließend beenden.


Artikel aus der Leonberger Kreiszeitung vom 14.07.2009:

Essen verbrennt auf dem Herd
Polizeibericht

Ein Brand ist am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Höfinger Anne-Frank-Straße gemeldet worden. Eine Nachbarin hatte starke Rauchentwicklung bemerkt. Die alarmierte Feuerwehr Leonberg rückte mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann an - und entfernte in einer Wohnung einen Topf mit angebranntem Essen. Der 68-jährige Bewohner war nach Angaben der Polizei eingeschlafen, nachdem er das Essen auf den Herd gestellt hatte. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. nam
  • Bilder
  • Rauchentwicklung in Höfingen
  • Rauchentwicklung in Höfingen