Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

PKW schleudert gegen Baum

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 10:57
  • Datum: 20.11.2001
  • Einsatzort: K 1059 zwischen Höfingen und Gebersheim
  • Stichwort: Verkehrsunfall
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW (1) Leonberg
  • VRW Leonberg
  • RW 2 Leonberg
  • TLF 8/18 Gebersheim

Einsatzbericht:
    Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Leonberg mit der Meldung: "VU zwischen Höfingen und Gebersheim, alleinbeteiligter PKW auf Baum aufgefahren, eine Person eingeklemmt." Beim Eintreffen des VRW wurde ein PKW vorgefunden, der mit dem Dach gegen einen Baum geprallt und wieder auf die Räder gekippt war. Der Fahrer des PKW war mit beiden Beinen eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Anschließend wurde die Person in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst patientengerecht aus dem Fahrzeug gerettet. Die Feuerwehr klemmte die Autobatterie ab, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und sicherte die Einsatzstelle ab.