1. Platz beim Feuerwehr-Wettkampf in Gerlingen

Bericht vom 25.04.2010
2 Bild(er)

Neun Leonberger Feuerwehrkameraden starteten am Samstag beim Gerlinger Feuerwehr-Challenge.

Voll ausgerüstet brachten die Teams am Gerlinger Übungsturm eine Steckleiter in Stellung, ein Kamerad kletterte ins zweite Obergeschoss und füllte mit einer vorbereiteten Schlauchleitung zwei Schuttmulden mit Wasser. Gemeinsam balancierte die Mannschaft die gefüllten Schuttmulden anschließend auf der Steckleiter zurück zum Ausgangspunkt. Dort musste das Wasser in eine Tonne umgefüllt werden. Wassermenge, Zeit und korrektes Vorgehen entschieden über die erreichte Punktzahl.
Dabei gingen zwei Pokale nach Leonberg:
Das Team Leonberg 5 holte sich den ersten Platz, das Team Leonberg 1 wurde Dritter.

Weitere Plazierungen:
1. Leonberg 5