Erfolgreich beim Fußballturnier in Gäufelden

Bericht vom 16.01.2011
8 Bild(er)

Wie auch in den Jahren zuvor nahm die Feuerwehr Leonberg auch 2011 am traditionellen Fußballturnier in Gäufelden teil. Dieses fand am vergangen Wochenende, 15./16. Januar statt.

Eine Besonderheit hierbei ist, dass es sich um ein Hallenfußballturnier handelt, bei dem das gesamte Spielfeld mit einer circa ein Meter hohen Bande eingefasst ist. Zudem findet es an zwei Tage, unterteilt in eine Vorrunde am Samstag und eine Hauptrunde, mit Zwischenrunde, Viertelfinale und Endrunde, am Sonntag, statt. In diesem Jahr nahmen insgesamt 18 Mannschaften am Turnier teil. In der Vorrunde gab es vier Gruppen, mit jeweils vier bzw. fünf Mannschaften. Die Spiele in der Vorrunde dauerten jeweils zwölf Minuten.

In diesem Jahr nahm die Sportgruppe der Feuerwehr Leonberg zum ersten Mal mit zwei Mannschaften teil. Am Samstagmorgen machte sich deshalb eine große Gruppe auf den Weg nach Gäufelden um die Vorrunde zu bestreiten. Auf Grund einer überzeugenden Vorrunde durften beide Teams am Sonntag zur Hauptrunde antreten. Da jedoch in der Vorrunde mehrere Spieler Verletzungen erlitten, wurde die Mannschaft erfreulicher Weise durch weitere Fußballbegeisterte der Feuerwehr Leonberg verstärkt.

Im Viertelfinale ging es für die erste Mannschaft, wie in den Vorjahren, erneut gegen die Feuerwehr aus Kuppingen. Leider schied man mit einem Tor unterschied beim Neun-Meter-Schießen aus dem Turnier, da keine der Mannschaften die Begegnung während der regulären Spieldauer für sich entschieden konnte.

Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir uns bei der Feuerwehr Gäufelden für die hervorragende Ausrichtung des Fußballturniers bedanken und die Mühe, die sie sich damit jedes Jahr auf´s Neue machen.