Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Das Tanklöschfahrzeug TLF 20/40 SL ist da

Bericht vom 20.04.2011
10 Bild(er)  

Heute morgen war eine Delegation der Feuerwehr Leonberg in Hohenlinden bei der Firma Lentner und holte das neue TLF 20/40 SL ab.
Beim Eintreffen bei der Firma Lentner wurden gerade die letzten Feinarbeiten durchgeführt. Danach folgte eine Einweisung in die komplexe Fahrzeugtechnik. Zum Schluss wurden alle Tanks noch befüllt, bevor die 260 km lange Heimreise angetreten werden konnte.
Die Abholung des TLF ist der Abschluss einer 20 monatigen Planungs-, Ausschreibungs-, Bestellungs- und Aufbauphase.

Hier noch einige technische Details:

Fahrgestell: MAN TGM 18.340
Aufbau: Fa. Lentner
Pumpe: Godiva WS 3010
Wasserwerfer: Alco mit 3000 l Hohlstrahldüse
Wassertank: 5500 l
Schaumtank: 550 l
Sonderlöschmittel: 2 x 30 kg Co² + 1 x 50 kg Pulver