Wasser marsch - 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Leonberg

Bericht vom 31.05.2011
1 Bild(er)

Besuchen Sie auch die Ausstellung "Wasser marsch" im Stadtmuseum Leonberg, Pfarrstraße 1. Dort erfahren Sie mehr über 150-jährige Geschichte der Feuerwehr Leonberg.

Auch erhalten Sie dort unser Festbuch zum 150-jährigen Bestehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde im Jahr 1861 gegründet. Mit Bildern, Texten und zahlreichen Exponaten wird ein Blick auf 150 Jahre Feuerwehrgeschichte geworfen. In dieser Zeit haben gesellschaftlicher und technischer Wandel auch bei der Feuerwehr tiefe Spuren hinterlassen. Aufgabe der Feuerwehr ist nicht mehr nur die Brandbekämpfung, sondern technische Hilfeleistungen bei Katastrophen oder Verkehrsunfällen. Tragende Säule seit den Anfängen ist das freiwillige Engagement der Feuerwehrleute geblieben.

Öffnungszeiten (geöffnet bis 16. Oktober 2011):
Di., Mi., Do. 14-17 Uhr, So. 13-18 Uhr

Donnerstag, 2. Juni (Himmelfahrt) von 14-17 Uhr geöffnet.
Sonntag, 12. Juni (Pfingstsonntag) von 13-18 Uhr geöffnet.
Montag, 13. Juni (Pfingstmontag) geschlossen
Donnerstag, 23. Juni (Fronleichnam) von 14-17 Uhr geöffnet