Verkehrschaos nach LKW-Unfall

Bericht vom 18.07.2007
1 Bild(er)

Aus bislang ungeklärter Ursache durchbrach am Mittwoch morgen ein Tankzug die Mittelleitplanke im Bereich der Autobahnbaustelle auf der Friedensbrücke (BAB 8) und geriet dort in den Gegenverkehr. Ein 38-jähriger Fahrzeuglenker, dessen Fahrzeug vom Unglücks-LKW direkt gerammt worden war, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. In einem weiteren Fahrzeug wurde eine Person eingeklemmt und schwer verletzt. Weitere Fahrzeuge, die dem Hindernis nicht mehr ausweichen konnten, fuhren in die Unfallstelle.
Die Bilanz dieses tragischen Unfalls: Ein Toter, zwei Schwerverletzte, ein Sachschaden von ca. 300.000 Euro, sowie erhebliche Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen 8, 81 und im Stadtgebiet Leonberg, die bis in die frühen Abendstunden andauerten.

Weitere Details und Bilder zum Einsatz, sowie Presseberichte und Links finden Sie unter der Rubrik Einsätze.