Nostalgie in Rot

Bericht vom 27.06.2013
1 Zeitungsartikel   13 Bild(er)

Unter dem Motto „Nostalgie in Rot“ touren anlässlich des Landesfeuerwehrtages in Stuttgart 13 historische Feuerwehrfahrzeuge durch die Region. Im Rahmen dieser Tour machte die Rundfahrt geleitet von Harald Pflüger auf dem Marktplatz in Leonberg halt.
Angeführt durch die Drehleiter DL 30 der Feuerwehr Leonberg fuhren die Oldtimer auf den Marktplatz ein.

Mit der Hilfe von Harald Pflüger fanden alle Fahrzeuge auf dem Marktplatz ihren Platz und wurden durch ihn beim Oberbürgermeister Bernhard Schuler angemeldet. Der Oberbürgermeister begrüßte die Fahrzeuge und die Besatzungen herzlich in Leonberg und berichtete über die Geschichte des Marktplatzes mit dem verheerenden Stadtbrand 1895.
Während sich die Fahrer bei ihrer ersten Rast des Tages mit einem Vesper stärken konnten, wurden die Oldtimer von den Besuchern des Marktplatzes in Augenschein genommen.

Gegen 12 Uhr setzte sich der Kolone wieder in Bewegung mit dem nächsten Ziel: Weil der Stadt vor Augen, verliesen die Oldtimer geleitet durch die DL 30 Leonberg.