Zusammen einzigartig - Tag der Deutschen Einheit 2013

Bericht vom 02.10.2013

„Zusammen einzigartig“ - unter diesem Motto finden der Tag der Deutschen Einheit 2013 in Stuttgart statt.

Die Feierlichkeiten finden am 2. Und 3. Oktober jeweils ab 11 Uhr in der Stuttgarter Innenstadt statt. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen das abwechslungsreiche Programm zu verschiedenen Themen mitzuerleben.

Seit 1990 findet die offizielle Feier zum Tag der Deutschen Einheit in einer Großstadt in dem Bundesland, das den Vorsitz des Bundesrats zu diesem Zeitpunkt innehat, statt. Deshalb finden die Feierlichkeiten in diesem Jahr in der Landeshauptstadt von Baden Württemberg statt.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Leonberg beteiligt sich am bunten Programm zum Tag der Deutschen Einheit. Im oberen Schloßgarten wird unter dem Motto „Neugier trifft Bewegung“ mit abwechslungsreichen Mitmachaktionen und Vorführungen gefeiert. Auf „Der Blaulichtmeile“ darf die Freiwillige Feuerwehr aus Leonberg natürlich nicht fehlen.
Wie schnell entsteht ein Zimmerbrand? Was passiert wenn man heißes brennendes Fett mit Wasser löscht? Wie geht die Feuerwehr bei einem Wohnungsbrand vor? Was müssen Sie bei einem Brand unternehmen?
Mit unserem Brandcontainer demonstrieren wir den Besucherinnen und Besuchern der Feierlichkeiten die Entstehung eines Zimmerbrandes anhand verschiedener Szenarien und gehen den obigen Fragen auf den Grund gehen.
Die Vorführungen im Brandcontainer:
Mittwoch, 2.Oktober 2013
- 15:00 Uhr: Fettexplosion
- 17:00 Uhr: Fettexplosion
- 18:30 Uhr: Zimmerbrand

Donnerstag, 3.Oktober 2013
- 12:00 Uhr: Fettexplosion
- 15:00 Uhr: Fettexplosion
- 17:30 Uhr: Zimmerbrand
- 19:00 Uhr: Fettexplosion

Wir freuen Sie bei den Feierlichkeiten begrüßen zu dürfen und laden Sie recht herzlich ein unseren Vorführungen zu genießen.

Mehr Informationen finden Sie unter:
Allgemein: http://www.tag-der-deutschen-einheit.de
Blaulichtmeile: http://www.tag-der-deutschen-einheit.de/das-buergerfest/baden-wuerttemberg-erleben/neugier-trifft-bewegung/