323. Leonberger Pferdemarkt

Bericht vom 23.01.2014
2 Bild(er)

(tg) Besuchen Sie uns am 323. Leonberger Pferdemarkt am 11. Februar 2014.

Auch in diesem Jahr lädt die Leonberger Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg ihre Gäste von nah und fern in die Feuerwache in der Römerstraße ein.

Während in dem als Bar umfunktionierten Carport die Leonberger Partygänger auf Ihre Kosten kommen werden, wird in der Fahrzeughalle bestens für das leibliche Wohl der vielen Besucher gesorgt.

Aber auch am Pferdemarktumzug beteiligen sich die Floriansjünger. Die Abteilung Warmbronn sowie die Jugendfeuerwehr ziehen mit Ihren Festwägen durch die Straßen. Taktvoll wird es eher bei den Leonberger Schalmeien hergehen, sie beteiligen sich ebenfalls am Umzug und werden anschließend, wie viele anderen musiktreibenden Züge, in Feuerwache ihr Bestes geben um die Besucher zu unterhalten.

Auch am Festwochenende ist der musiktreibende Zug der Feuerwehr Leonberg vielseitig unterwegs:
Am Pferdemarktsonntag, 9. Februar wird der Schalmeienzug um 13.30 Uhr am Marktplatz beim großen Guggenmusiktreffen mit Rathaussturm spielen.
Montags, 10.02.14 ist der Schalmeienzug mit einer Kellertour auf dem Leonberger Marktplatz unterwegs
1. Station ist um ca. 20.00 Uhr der Ruff-Keller,
2. Station ist der Schmauder-Keller und
3. Station ist bei den Leonberger Waldhexen in der Gaststätte Sonne.

Das Programm zum Pferdemarkt finden Sie unter: