Feuerwehr Leonberg beim Skyrun in Frankfurt

Bericht vom 20.05.2014
2 Bild(er)   1 Film(e)

(at) Am Sonntag, 18.5 war es mal wieder soweit, es stand ein Skyrun auf dem Programm der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg.

Drei Feuerwehrleute sind am Sonntagmorgen zusammen mit ihren Schlachtenbummlern nach Frankfurt zum Messeturm aufgebrochen. Diesmal galt es 1.202 Treppenstufen in einem „Rutsch“ zu überwinden.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Sportlerfrühstück im Florianstüble der Feuerwache Leonberg. Um 10 Uhr startete die Gruppe von Leonberg aus um den Messeturm in Frankfurt näher kennenzulernen. Nach einer zweistündigen Fahrt war man gespannt angekommen.

Nachdem man vom gewaltigen Eindruck des Messeturms erst einmal erschlagen wurde - Höhe: 256,5 Meter, 63 Stockwerke, 22 Hochgeschwindigkeitsaufzüge - wurden die abschließenden Vorbereitungen getroffen um das Ziel
-> 61 Stockwerke,
-> 1.202 Stufen oder
-> 222 Höhenmeter
in Bestleistung zu bewerkstelligen.

Getragen wurde, wie auch schon im Vorjahr, die persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmanns, d. h.: Stiefel, Brandschutzhose, Brandjacke, Handschuhe, Helm und eine Atemschutzflasche.

Um 13.36 Uhr fiel der Startschuss für unsere drei Skyrunner. Die Aufgabe war es die 1202 Stufen in kürzester Zeit zu überwinden. Dies schafften unsere Skyrunner in unter 16 Minuten, was ihnen einen 7. Platz beschwerte.

Wir gratulieren dem Team (Apostolos T., Robert S. und Simon B.) aus Leonberg für die außerordentliche Leistung und wünschen Ihnen für den nächsten Skyrun viel Erfolg!

• Filme
  • Skyrun 2014 in Frankfurt