Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Sieben Läufer beim Citylauf

Bericht vom 29.06.2014
5 Bild(er)  

(tg) Mit sieben Läufern startete die Freiwillige Feuerwehr Leonberg beim Citylauf 2014, darunter auch der Leiter des Leonberger Ordnungsamts. Zur Auswahl standen die 5 km Runde und die 10 km Runde, wobei die 10 km-Runde zweimal die 5 km Runde war.

Der Lauf startete ganz in der Nähe der Leonberger Feuerwache am Steinplatz. Pünktlich um 20:20 Uhr viel der Startschuss und es ging in Richtung Post los. Anschließend führte die Strecke über die Eltinger und Leonberger Straße nach Eltingen. Allerhand Fans feuerten die zahlreichen Läufer vom Straßenrand, Balkonen und Terrassen aus an. Viele Musikvereine und Bands spielten den Sportlern und Zuschauern ein Ständchen. Auch andere Vereine, wie zum Beispiel der Kirbe-Verein aus Eltingen schenkten den Läufern zusätzlich Getränke aus. Nachdem die Strecke die Athleten durch Eltingen führte ging es wieder zurück nach Leonberg, noch kurz am Marktplatz vorbei. Dann wartete für die Wettläufer noch eine kleine Herausforderung: Es ging die Schmalzstraße hinauf, dort wartete auch die Kontrollzeitnahme, so dass kein Sportler abkürzen konnte und sich die doch schwierige Passage durch die Leonberger Altstadt ersparen konnte. Für die 5 km-Läufer ging es nun wieder Richtung Hallenbad zum Start/Ziel. Für die 10 km-Läufer ging es in die zweite Runde. Diese Herausforderung nahm nur ein Läufer der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg.

Die Zeiten im Einzelnen:
5 km-Läufer
27. Platz Sören G. 22:54 min (netto: 22:03 min)
38. Platz Simon B. 22:53 min (netto: 22:48 min)
63. Platz Jürgen B. 24:20 min (netto: 24:14 min)
65. Platz Timo G. 25:13 min (netto: 24:29 min)
102. Platz Robert S. 27:43 min (netto: 27:04 min)
108. Platz David D. 28:01 min (netto: 27:21 min)

10 km-Läufer
128. Platz Manuel B. 50:59 min (netto: 50:19 min)