Räumungsübung im LeoCenter

Bericht vom 16.07.2014
1 Zeitungsartikel   1 Bild(er)

(tg) Am gestrigen Dienstag führte das LeoCenter-Management in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg eine Räumungsübung des kompletten LeoCenters durch.
Um 9:35 Uhr ging der Alarm los, der alle Besucher und Mitarbeiter im LeoCenter aufforderte das Einkaufszentrum in der Leonberger Straße zu verlassen.
Gesamtkommandant und Wachleiter Wolfgang Zimmermann und der stellvertretende Wachleiter Martin Tröscher unterstützten dabei das Center-Management in dem sie die Übung überwachten und in einer Auswertung auf die aktuellen Probleme hinwiesen.
Solche Übungen sind notwendig um die Besucher und Mitarbeiter der 90 Einkaufsgeschäfte auch im Ernstfall schnell aus dem Gebäudekomplex zu evakuieren.