Fahrzeugübergabe des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug

Bericht vom 17.05.2015
1 Zeitungsartikel   9 Bild(er)

(fb) Am Sonntagnachmittag, 17. Mai fand in Gebersheim die offizielle Fahrzeugübergabe des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 10 statt. Unter den vielen Gästen waren auch einige Ortschafts- und Gemeinderäte, sowie der Kreisverbandsvorsitzende Markus Priesching und Kameraden aller Abteilungen der Feuerwehr Leonberg.
Nach einer kurzen Ansprache übergab Oberbürgermeister Bernhard Schuler den symbolischen Schlüssel an den Kommandanten Wolfgang Zimmermann. Dieser reichte ihn gleich der zuständigen Abteilungsführung aus Gebersheim Markus Bauser und Patrick Keppler weiter.
Die Redner wünschten der Abteilung Gebersheim allzeit gute Fahrt und sichere Rückkehr von Übung und Einsätzen. Musikalisch begleitet wurde die Fahrzeugübergabe durch den Schalmaienzug der Gesamtfeuerwehr. Das neue HLF 10 ersetzt bei der Abteilung Gebersheim das 36 Jahre alte Tanklöschgruppenfahrzeug TLF 8, sowie das 25 Jahre alte Löschgruppenfahrzeug LF 8. Somit ist die Feuerwehr in Gebersheim auf einem technisch hervorragenden Stand.

Im Anschluss an die Übergabe nutzten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit das neue Fahrzeug anzuschauen.