Gerätewagen-Transport (GW-T) im Einsatzdienst

Bericht vom 04.08.2015
6 Bild(er)

(mb) Es handelt sich dabei um einen Gerätewagen-Transport (GW-T) auf einem Mercedes Benz Sprinter. Das gebrauchte Fahrzeug ist ein Leasing Rückläufer, welches direkt bei Mercedes Benz gekauft wurde. Er wurde von der Firma Renninger in Schwieberdingen in feuerwehrrot lackiert. Firma Bührle aus Leonberg beklebte das Leonberger Logo auf das Fahrzeug. Das Sondersignal wurde von der Firma Feuchter aus Ehningen montiert. Im Fahrzeug selbst wurden folgende Geräte zusätzlich eingebaut:
1 Digitales Funkgerät
1 Analoges Funkgerät
2 Handsprechfunkgeräte
2 Handlampen
mehrere Sicherungsgurte

In naher Zukunft wird noch ein Aluminiumkoffer unter dem Aufbau montiert. Darin werden dann noch Verkehrssicherungslampen, Verkehrskegel sowie ein Feuerlöscher verlastet.