Zentralwerkstätten erhöhen Gebühren

Bericht vom 30.09.2015
1 Zeitungsartikel   1 Bild(er)

(tg) Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg ist nicht nur für den Brandschutz und die Gefahrenabwehr in und um Leonberg zu ständig. Die bei der Stadt angestellten Gerätewarte warten und reinigen auch Gerätschaften und das nicht nur für die Leonberger Feuerwehr. Neben Schläuchen und Atemschutzgeräten, werden zahlreiche weitere Feuerwehrgerätschaften täglich für Nachbargemeinden und Firmen geprüft, gereinigt und gewartet.
Die Gebühren dafür wurden nun pauschal für alle Kunden um 20% erhöht. Die letzte Erhöhung fand vor 10 Jahren statt. Der Gemeinderat stimmte damit der Empfehlung des Hauptausschusses der Feuerwehr Leonberg zu.
Weiterhin genehmigte der Gemeinderat die Beschaffung weiterer Geräte für die Zentrale Atemschutzwerkstatt, darunter eine Reinigungsanlage und ein Kompressor.