Jugendfeuerwehr bekommt eigenes Feuerwehrfahrzeug

Bericht vom 17.11.2015
1 Zeitungsartikel   1 Bild(er)

(tg) Der städtische Finanzausschuss beschloss, dass das ausrangierte Löschfahrzeug der Abteilung Gebersheim künftig für die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr genutzt werden kann. Der Verkauf des Fahrzeuges hätte circa 6.800 Euro in die Kassen gebracht, doch für die Sicherstellung des Brandschutzes in der Stadt Leonberg ist eine gute Jugendarbeit unumgänglich, denn der Großteil der Feuerwehrleute wird aus der Jugendfeuerwehr rekrutiert.

Das Fahrzeug wird daher noch weitere Jahre im Dienst der Jugendfeuerwehr den Nachwuchs schulen und damit auch dem Wohl der Leonberger Bürger zu Gute kommen.