30 Jahre Christoph 41

Bericht vom 18.06.2016
1 Zeitungsartikel   8 Bild(er)

(as) Seit 30 Jahren sorgt Christoph 41 am Standort Leonberg für schnelle medizinische Hilfe aus der Luft und unterstützt damit die bodengebunden Rettung. Daher folgten die befreundeten Hilfsorganisationen auch gerne der Einladung der DRF zu den Feierlichkeiten am Luftrettungszentrum Leonberg.
So auch die Feuerwehr Leonberg die mit der Drehleiter und dem Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug (HLF) vor Ort war. Neben der Fahrzeugausstellung gab es über den Tag verteilt verschiedene Vorführungen.

Es war für das interessierte Puplikum einiges geboten, so dass die Gäste sich auch von ein zwei Regenschauern nicht beeindrucken ließen und bei der DRF Luftrettung verweilten.

Die Feuerwehr Leonberg hat gerne ihren Teil zu der Veranstaltung beigetragen und freut sich auf die nächsten 30. Jahre der guten Zusammenarbeit mit dem Team des Christoph 41 der DRF Luftrettung.