Wir trauern um unser Ehrenmitglied Walter Enz

Bericht vom 10.07.2016

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg trauern um ihr Ehrenmitglied Walter Enz.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und erweisen dem Verstorbenen die letzte Ehre.

Die Trauerfeier von Walter Enz findet am Donnerstag, 14. Juli 2016 um 13:20 Uhr auf dem Waldfriedhof statt.

Die Kameraden treffen sich am Donnerstag um 13.00 Uhr am Eingang des Waldfriedhofs oder um 12.45 Uhr an der jeweiligen Feuerwache.

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg verliert nicht nur einen engagierten und kompetenten, sondern auch einen besonders als Mensch geachteten und sehr beliebten Feuerwehrkameraden.

Walter Enz trat am 01.04.1952 in die Feuerwehr ein. Seine Ausbildungen reichten bis zum Zugführer. Von 1971 bis 1986 war Walter im Leonberger Abteilungsausschuss als Mitglied tätig, gleichzeitig von 1975 bis 1986 im Hauptausschuss der Gesamtfeuerwehr.
Nach 25 aktiven Jahren wurde ihm 1977 das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber verliehen. Walter wurde bis zum Oberbrandmeister befördert. Zum 01.01.1986 wechselte Walter in die Altersabteilung, wo er noch viele Jahre Spaß mit seinen Kameraden hatte.
Nach seiner aktiven Zeit wurde er am 01.01.1989 zum Ehrenmitglied ernannt. Walter konnte auf über 60 Jahre Feuerwehr Mitgliedschaft zurückblicken. Hierfür wurde er am Ehrenabend 2015 geehrt.