2. Platz beim Kreisjugendfeuerwehr-Fußballturnier

Bericht vom 03.10.2016
4 Bild(er)

Auch in diesem Jahr nahm die Jugendfeuerwehr Leonberg erfolgreich am traditionellen Fußballturnier der Kreisjugendfeuerwehr Böblingen in der Gruppe "Teens" (10 Mannschaften) teil.

Gemeinsam machten wir uns gegen 7.30Uhr auf den Weg nach Ehningen, wo das diesjährige Turnier ausgetragen wurde.
Nach der Anmeldung bei der Turnierleitung wurden die Trikots angezogen und schon ging es ans Warmmachen, denn das erste Spiel ließ nicht lange auf sich warten.

Nach einem ungeschlagenen Durchlauf durch die Gruppenphase, in der wir gegen die Gegner Deckenpfronn (2:1), Ehningen (3:2), Schönaich (0:2) und Gärtringen (4:1) überzeugten, standen wir gegen 13:30 Uhr im Halbfinale gegen die Jugendfeuerwehr Böblingen.
Auch hier konnten wir unser Können wieder unter Beweis stellen und siegten mit 3:1.

Motiviert von so vielen guten Spielen trafen wir gegen 13:50 Uhr in einem spektakulären Finale auf die Jugendfeuerwehr Steinenbronn.
Nach einer 1:0 Führung glichen die Gegner nur 23 Sekunden vor Abpfiff zum 1:1 aus. Doch auch nach einer 3 minütigen Verlängerung wollte kein Tor mehr fallen, und so sollte das Duell durch ein 9m Schießen entschieden werden.
Die Minuten schienen endlos, und so stand es nach einem Durchgang wieder unentschieden 3:3. Die finale Entscheidung musste dann in einem 1 gegen 1 Duell entschieden werden. Die Jugendfeuerwehr Steinenbronn legte vor, und traf zum 4:3. Die Jugenfeuerwehr Leonberg musste nun dies wieder ausgleichen, scheiterte aber an einem starken Torwart von Steinenbronn. Somit gewann die Jugendfeuerwehr Steinenbronn das 9m Schießen und holte den Pokal.

Herzlichen Glückwunsch daher zum 1. Platz an die Jugendfeuerwehr Steinenbronn: Ihr wart ein super Gegner.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Fans, die uns das komplette Turnier über tatkräftig angefeuert haben und natürlich bei der Jugendfeuerwehr Ehningen für ein toll ausgerichtetes Turnier.

Wir freuen uns schon sehr auf das Heimspiel im nächsten Jahr, denn am 03.10.2017 findet das Turnier in Leonberg statt.